Sonntag, 25. November 2012

Weihnachtliche Anhänger

Auch wenn diese Teilchen schon etwas älter sind (pre-Cuttlebug), möchte ich Euch doch gerne Anhänger für einen Adventskalender zeigen, die ich noch alle von Hand geschnippelt habe. Außerdem gefallen sie mir tatsächlich immer noch sehr gut.

Die Grundform habe ich einmal vom PC ausgedruckt, auf Pappe übertragen und dann ausgeschnitten als Schablone für die etwa 30 Anhänger verwendet.

Als erstes habe ich dann Pappen (die Rückseiten von diversen Collegeblöcken) mit alten Buchseiten bezogen, auf die Rückseite die Form aufgezeichnet und ausgeschnitten. Damit war dann auch schon der schlimmste Teil überstanden.
Anschließend habe ich mit einer Lochzange zwei Löcher auf den gegenüberliegenden Seiten gelocht und mit metallenen Ösen versehen.


Dann kam der beste Teil: das Dekorieren. Diverse Filzteile und darunter ein wenig goldenes bzw. bronzefarbenes Engelshaar und schon waren die Anhänger fertig.

 Und hier seht ihr noch mal die sieben verschiedenen Varianten in der Übersicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen