Samstag, 17. November 2012

Adventskalender Nr.1

Die weltbeste Schwester und ich waren am letzten Wochenende ziemlich fleißig. Wir haben zwei Adventskalender gebastelt und befüllt. Nun ja, Sis hat genäht und ich habe die Handlangertätigkeiten ausgeführt. ;)

Aus tollem dunkelblauen Jeansstoff und rotkariertem Baumwollstoff ist dieser Adevntskalender für unsere Eltern entstanden. Aus dem roten Karo habe ich mit der Cuttlebug die Sternchen ausgestanzt (klappt super!) und habe sie dann mit einer Klebefolie auf die Stoffstücke gebügelt. Dann kam Schwesterleins Job. Sie hat alle Sterne mit dieser wundervollen roten Naht noch einmal hervorgehoben und dann die Stücke in Säckchenform gebracht.

Nachdem die Beutel dann mit allerlei Leckereien und netten Kleinigkeiten (einige werdet Ihr hier durchaus noch zu Gesicht bekommen) gefüllt waren, haben wir sie mit passenden Bändern zugeknotet und mit Nümmerchen von Simple Stories versehen. 
Die Beutel mit der zusätzlichen roten Schleife sind dann für den Herren des Hauses gedacht und die mit dem bronzenen Samtband für die Dame. So dürfen die beiden dann jeden zweiten Tag eine nette Kleinigkeit auspacken und sich freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen