Mittwoch, 1. Mai 2019

Mein Swap für OnStage 2019 in Düsseldorf

OnStage liegt inzwischen auch schon wieder fast drei Wochen zurück und endlich komme ich dazu, die Anleitung für meinen Swap zu posten. die Idee habe ich bei Linda Parker gefunden und habe die Maße dieser kleinen süßen Box so angepasst, dass man zwei Goodies aus einem DIN A4-Bogen Cardstock erhält.



Zunächst halbiert man den DIN A4-Bogen, so dass man mit einem Stück Cardstock der Maße 14,8 x 21 cm arbeitet.
Die lange Seite wird bei 2,5/8/13/18,5 cm gefalzt. Bei 10,5cm werden nur zwei kleine Markierungen gesetzt (s. Abbildung).
Die kurze Seite wird bei 4,9 und 9,9 cm gefalzt. Wichtig ist tatsächlich, dass der mittlere Teil 5 cm breit ist, damit man später die Stanze perfekt ansetzen kann.


Anschließend werden von den Markierungen bei 10,5 cm jeweils Dreiecke zu der nächsten Falz gefalzt.

 Nun werden die Seitenteile entsprechend der Abbildung entland der Falze weggeschnitten. Aber Achtung! Bei den Dreiecken muss jeweils eine Zugabe von ca 1 cm gegeben werden, damit man später eine Klebelasche zur Verfügung hat.


Nun kommt die zuvor erwähnte Stanze ins Spiel, mit deren Hilfe man den schönen Wellenrand erhält.


Die meisten Falze werden nun nach innen geknickt. Lediglich die Falze, die den Ausstanzungen am Nähesten liegen, werden nach außen geknickt.


Nun ist die beste Zeit, die Box noch ein wenig zu dekorieren. Entweder mit schönen Label- und Kreisstanzen oder auch  ein Guckloch einzubauen. Das zeigt Linda super in ihrem Anleitungsvideo.


Zum Zusammenbau wird ein Set Klebelaschen mit etwas Kleber Eurer Wahl benetzt und dann zusammengeklebt. Das andere Set wird NICHT geklebt. Dennoch habe ich nicht darauf verzichtet, da sie im verschlossenen Zustand die Box ordentlicher aussehen lassen.


Und nun geht es nur noch ans Befüllen und mit einem hübschen Band verschließen.


Und das waren meine Schätzchen kurz vorm Swappen. ;)


Swappige Grüße,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen