Mittwoch, 4. Juni 2014

Trauerkarten

Leider benötigt man manchmal auch solche Karten. Diese habe ich für eine tolle Kollegin gemacht, die einen lieben Menschen verabschieden musste.
Beide Karten sind bewusst schlicht gehalten. Ein Spruch fehlt, da mir hier einfach die passenden Stempel und Worte fehlen.
Bei der ersten Karte habe ich den Lattice Die von Stampin Up mal wieder ausgepackt und damit aus selbst besprenkeltem Papier die Form ausgestanzt und anschließend daraus ein Kreuz geschnitten. Zusätzlich habe ich ein paar Ranken um das Kreuz gelegt.
Inspiriert hat mich diese Karte.

Bei der zweiten Karte hatte ich vor allem den Satz im Kopf, dass der Verstorbene und seine Familie sehr naturverbunden waren/ sind, so dass ich die Ranken unbedingt als Hauptelement haben wollte. Die grau-schwarz-gesprenkelte Ranke ist nur durch das Negativ der Ausstanzung mit Pustestiften auf die Karte aufgetragen. Die anderen beiden Ranken sind ausgestanzt.


Insgesamt gefällt mir persönlich die erste Karte wesentlich besser.

Grüße,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen