Sonntag, 18. August 2013

Meine Sommerpost-Schachteln

Im August bin nun unter anderem ich an der Reihe, meinen acht "Mitstreiterinnen" der Gruppe 7 meine Sommerpost zukommen zu lassen. Da ich hoffe, dass die Schächtelchen inzwischen auch wohlbehalten dort angekommen sind, möchte ich Euch heute zeigen, was aus meinem Sneak geworden ist.

Für das Meer habe ich die Schachteln als erstes mit Wasserfarben von innen bemalt und anschließend das Washitape für die maritime Note außen herumgeklebt.
Dann kam der Strand aus selbstgefärbtem Butterbrotpapier dazu, an dessen Rand die Gischt im Sonnenlicht nur so funkelt. Anschließend habe ich die minikleinen Gläschen mit Sand befüllt und mit etwas Schilf dekoriert.
Am liebsten hätte ich noch eine winzige Muschel an den Strand gelegt, aber leider, leider konnte ich keine mehr suchen gehen.

Den äußere Teil der Schachteln habe ich zuerst mit einer dünnen Schicht Kleber bestrichen, ihnen anschließend ein "Bad" in feinstem Sand gegönnt und anschließend eine Versiegelung mit ModPodge spendiert. Anschließend gabs "Bling", einen Seemannsknoten und einen mit Wasserfarbe aufgestempelten Anker. Wie Ihr seht, habe ich den Anker aus einem Sektkorken selbst gemacht.



Und die Umschläge sollten auch nicht ganz "nackig" auf die Reise gehen. 

(Und selbst die Briefmarken passten nachher zum Meeresthema. ;) )

Noch mehr traumhafte Sommerpost (ich hätte am liebsten alle 81, so schön ist jedes einzelne Schächtelchen bisher!) findet Ihr bei bimbambuki.

Heute mit dem Sommer nur im Herzen,

12 Kommentare:

  1. Liebe Corinna,
    Deine Sommerpost ist mit so viel Liebe zum Detail gespickt. Ich habe mich riesig gefreut und finde die kleine Glasflasche mit Sand allerliebst und auch den herrlich blauen Seemannsknoten und das phantastisch gelbe Bling.
    Viele liebe Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  2. Great project - I love all the details right down to the fantastically decorated envelopes. :D

    AntwortenLöschen
  3. So eine feine maritime Sommerschachtel, bis ins letzte Detail liebevoll gestaltet. So kleine Fläschchen habe ich noch nie gesehen!

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mond,
      schön, dass Dir meine Sommerpost gefällt. :)
      In den kleinen Fläschen wurden winzigkleine Glitzersteinchen verkauft, die jetzt die Gischt zum glitzern bringen. Eigentlich sind sie für die Deko von Fingernägeln gedacht gewesen. ;)
      Liebe Grüße zurück.

      Löschen
  4. Liebe Corinna,
    ich habe eine Idee: wir fangen die Postboten der anderen Gruppen ab und teilen die Schachteln aller 81 Teilnehmer unter uns auf! Mir geht's wie Dir, vielleicht sollte ich mich bei einer Folgeaktion für alle Gruppen anmelden ;-).
    Liebe Grüße
    Jorin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Jorin, das ist eine großartige Idee! Ich bin dabei! *lach*

      Löschen
  5. Liebe Corinna, es war schön, Deine Gedanken und Arbeitsschritte zu Deiner wunderschönen Meeresschachtel verfolgen zu können! Das Meer taucht ja öfter auf und doch ist jede Darstellung anders... überhaupt, ich bin begeistert, dass es überhaupt möglich ist, seinen Lieblingssommerort in so eine kleine Schachtel zu bringen. Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Das ist wahr, am liebsten hätte man von allen Schachteln eine! Deine sind nämlich auch superhübsch geworden!
    LG, Gerdi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Corinna,
    heute habe ich einen Post mit Deiner wunderschönen Schachtel veröffentlicht, hier
    nochmals herzlichen Dank dafür.
    Judika

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe deine wunderbaren Schachteln schon bei Judika bewundert...so schön...so viele Details! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  9. Ganz toll sind deine Schachteln geworden, so detailliert und echt maritim!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja ein schmuckes Teilchen!
    Alles drin was Strand und Co. hergibt, tolle Verpackung, ich finds echt gelungen!!!!
    LG Susan

    AntwortenLöschen