Sonntag, 16. September 2012

Puzzle-Odyssee

In den letzten Tagen kam ich leider nicht zum Scrappen, da ich mir eine andere "Bastel"arbeit vorgenommen habe, ein neues Bett vom gelbblauen Möbelhaus.

Nachdem ich mir ein hübsches Bett mit vielen Schubladen und damit viiieeel Stauraum ausgesucht hatte, bin ich am Freitag voller Tatendrang mit geliehenem Transporter losgebraust zum nächstgelegenen Standort. Verlockungen aller Art ließen mich hier und da grübeln, ob diese Lampe oder der Bilderrahmen noch ins Budget passt, aber letztendlich habe ich mich tapfer mit relativ ausgesuchter Beute zufriedengegeben.
Am riesigen Kartonregal angekommen, lud ich unter großen Anstrengungen nun Paket 1, 2 und 3 auf meinen Wagen, um dann zum Fach 24 weiter zu rollern und dort das entsprechende "Päckchen" für das zugehörige Kopfteil einzupacken. Besagtes Fach war jedoch leer. Also nicht lang gezögert und einen freundlichen Mitarbeiter gesucht, um zu fragen, ob ich besagtes Kopfteil noch an anderer Stelle finde bzw. es noch so etwas wie eine geheime Vorratskammer gäbe. Prompt fand ich im Nachbargang einen Mann in gelb und fragte ihn danach. Er sagte dann, ich müsse zum Informationsstand um die Ecke gehen und dort nachfragen. Das leuchtete mir bis dahin auch noch ein, da dort auch technisches Equipment zur Lagerverwaltung stand. Also reihte ich mich in die Schlange der wartenden Informationsbegierigen ein und wartete.
Als ich dann an die Reihe kam, stand genau der Typ wieder vor mir und bot nun an, mir zu helfen. Oder so. Jedenfalls erläuterte ich ihm mein Problem erneut und erst wies er mich darauf hin, dass ich noch kurz warten müsse, bis sein Kollege den PC freimacht und er nachschauen könne. Als es soweit war, fiel ihm jedoch auf einmal ein, dass, wenn das Regal leer ist, auch kein Kopfteil mehr da ist. Danke für die Hilfe Zeitverschwendung!
Nachdem ich dann das Netz zur Aufbauanleitung des Kopfteils befragt hatte (Schmartphone sei Dank!), habe ich mich dann für das noch vorrätige, 20cm längere Kopfteil entschieden und das auf meinen Wagen gehievt. Bezahlt. Nach Hause. Angefangen aufzubauen.

Samstag ging das puzzlen weiter und dabei musste ich dann feststellen, dass die Marketingmenschen des schwedischen Möbelhauses blöd sehr geschäftstüchtig sind. Die wichtige mittlere Stütze für das Lattenrost findet sich nämlich NICHT in den Paketen 1-3, sondern in einem ganz anderen Fach. *grrrrrrr* Also durfte ich erneut 30 Minuten hin zum Laden, für 10 Euronen diese Stange kaufen und wieder 30 Minuten zurückgurken. Und wenn dann noch gefühlten 10 Millionen Autofahrer mit gelben Kennzeichen (NL) vor einem fahren, die definitiv NICHT Autofahren können (80km/h wo 100km/h erlaubt sind, um nur ein Beispiel zu nennen), dann hebt das die Laune natürlich noch 10km in den Himmel nicht.

Nun ist das gefühlte 10.000 Teile Puzzle aber geschafft und die erste Nacht war fein.


Sorry für die Qualität. Mein Handy hat keinen Blitz...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen